Agrarkreisexkursion der Landjugend Kärnten

Landtechnik ZANKLAllgemeinAgrarkreisexkursion der Landjugend Kärnten
September 17 , 2019 /

Agrarkreisexkursion der Landjugend Kärnten

Am Sonntag, den 15.09.2019 durften wir eine Abordnung der Landjugend Kärnten bei uns am Standort in Klagenfurt begrüßen. Im Zuge der Agrarkreisexkursion wurde unser Unternehmen und der Betrieb von Familie Tschischej in Grafenstein besucht.

Wir haben den jungen Besuchern und zukünftigen Landwirten unsere Firma und unser Produktportfolio präsentiert. Otmar Zankl hat bei seinem Rundgang die Firmengeschichte erklärt und über unser Unternehmensleitbild gesprochen.

In mehreren Station konnten wir den Besuchern Inputs zur Wartung von Landmaschinen und Traktoren vermitteln. Unsere Meister Erwin Scheiber und Patrick Zankl hatten auch ein paar Tipps zur richtigen Einstellung und Pflege von Rundballenpressen parat. Thomas Zankl hat über die Wichtigkeit von Traktorenservice und §57a-Überprüfungen gesprochen. Bei einer abschließenden Jause haben wir die noch offenen Fragen der Exkursionsteilnehmer beantwortet.

Danke an Thomas Malle und Christian Wuzella für die Organisation und Hansjörg Thaller für die Fotos!

erzähle anderen davon!