Gumpi Team setzt auf STEYR Power

Landtechnik ZANKLAllgemeinGumpi Team setzt auf STEYR Power
Juli 4 , 2019 /

Gumpi Team setzt auf STEYR Power

Drei Traktoren auf einem Streich – das ist nicht alltäglich!

Der sehr guten Auftragslage ist es zu verdanken, dass drei neue STEYR-Traktoren an das Gumpi-Team in Osttirol ausgeliefert wurden. Seit über 10 Jahren betreut das Landtechnik Zankl Profi-Team nun schon Hans Gumpitsch als STEYR-Händler. Wir sind überaus stolz auf diese partnerschaftliche Zusammenarbeit, von der auch wir als Händler mit viel Know-How profitieren.

Vorreiter und Vordenker

Der Osttiroler Hans Gumpitsch führt ein erfolgreiches Lohnunternehmen und ist mit seinem Gumpi-Team in ganz Osttirol, Kärnten und Südtirol unterwegs. Mit dem Agrarservice betreut er 250 landwirtschaftliche Betriebe. Weitere Standbeine des Familienunternehmens sind der Kommunaldienst (Sommer & Winter), Transportservice und die TMR Rundballentechnik. Damit aber noch nicht genug gehört auch die Betreibung der Biomüllkompostierung und der Klärschlammkompostierung zum Kerngeschäft des Unternehmens. Die Wurzel des Betriebes ist der Stadtlerhof, die Landwirtschaft mit 150 Rindern – davon 30 Melkkühen. 

gumpi-terrus-winterdienst

Steyr Flotte umfasst 12 Traktoren

Der Betrieb vom innovativen Unternehmer Hans Gumpitsch ist kontinuierlich gewachsen, genauso wie seine Flotte an STEYR Traktoren. Aktuell beschäftigt er 8 Fahrer und hat 3 Terrus CVT 6300, 8 CVT und 1 Profi CVT im Einsatz. Pro Traktor werden ca. 1.500 Betriebsstunden jährlich geleistet. 3 Traktoren wurden schon mit dem STEYR S-TECH System ausgerüstet. Die Vorteile des GPS-gesteuerten Lenksystems liegen für Hans Gumpitsch auf der Hand: die Präzision und Zeitersparnis bei der Spurführung auf den Feldern ist auch in klein-strukturierten landwirtschaftlichen Regionen wie bei uns wirtschaftlich einsetzbar. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist der Umweltschutz bei der Ausbringung von Pflanzenschutzmitteln, die Ersparnis von Treibstoff (keine Überlappungen) und zusätzlich werden auch die Fahrer wesentlich bei der Arbeit entlastet. Auch die Einfachheit der Bedienung haben den Unternehmer überzeugt. Die Bedienerfreundlichkeit sieht Hans bei allen seinen STEYR-Traktoren als großen Vorteil: vom CVT mit 110 PS bis zum Terrus mit über 300 PS gibt es in jedem Traktor die gleichen Bedienelemente. So ist jeder Fahrer mit allen Traktor-Modellen bestens vertraut.

gumpi-team-eröffnung-zankl-klagenfurt

Das Gumpi Team mit GVL Josef Knapp und Otmar Zankl bei der Eröffnung von Zankl Landtechnik in Klagenfurt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen gute Fahrt mit den beiden neuen CVTs 6240 und dem Terrus CVT 6300!

gumpi-übergabe-traktoren

Hans und Hannes Gumpitsch mit Josef Knapp (GVL Steyr) und Thomas und Otmar Zankl von der Zankl GmbH.

Alle Informationen zu den Dienstleistungen der Hans Gumpitsch GmbH. gibt es auf der Webseite vom Gumpi-Team nachzulesen.

gumpe-team-osttirol

 

erzähle anderen davon!