Mit einem Marktanteil von ca. 22 % ist der Steyr/Case-IH Konzern die klare Nummer 1 am Traktorenmarkt in Österreich. Grund genug für Rudolf Hinterberger, Vertriebschef von Steyr/Case-IH in St. Valentin, optimistisch in das neue Jahr zu blicken, das viele Änderungen und Neuerungen für uns Händler und unsere Kunden bringen wird.
Der Chef von Steyr/Case-IH in Österreich, Rudolf Hinterberger und sein Team luden Mitte Jänner wieder alle Händler zum Neujahrsempfang nach St. Valentin ein. An diesem Tag wird Bilanz über das vergangene Wirtschaftsjahr gezogen und der Fokus auf die Ziele, Produktneuheiten und Projekte im neuen Jahr gelegt.steyr-hinterberger-rudi
In seiner Videobotschaft stellt CNH Industrial-CEO Hubertus Mühlhäuser klar, dass es strategische Änderungen für die Marke STEYR geben wird. CNH will die Arbeit erfolgreicher Händler forcieren. Mühlhäuser will außerdem die Marken im Bereich Landtechnik stärker differenzieren. Und er sieht großes Potential bei der Marke Steyr, die er klar als Technologieführer positionieren will. steyr-smartfarming

Produktneuheiten für die Landwirtschaft der Zukunft

Sebastian Birx von CNH Ind. hat dazu sehr interessanten Input über AGXTEND gegeben. Diese neue Marke des CNH-Konzerns und deren Produkte für Präzisionslanwirtschaft und Smart-Farming wurde entwickelt, um sich klar vom Mitbewerb differenzieren zu können. Ein spannendes Thema, vor allem für Lohnunternehmen und Gemüsebauern. Hier werden Systeme entwickelt, die es z.B. ermöglichen, Unkraut ohne den Einsatz von Chemie zu vernichten. Weitere Informationen dazu folgen demnächst hier auf unserer Homepage.steyr-agxtend-smartfarmingNeben Gastredner Dr. Marco Freiherr von Münchhausen, der uns aufzeigte, wie wir unseren inneren Schweinehund bekämpfen können, sprach auch Thomas Mühlbacher, Chef von Landwirt.com über die Möglichkeiten und das Potenzial der Gebrauchtmaschinenvermarktung.steyr-landwirt-mühlbacherMarketingleiter Josef Penzinger stellte uns das Marketingprogramm für 2019 vor. Unsere Kunden dürfen sich auf interessante Preis-Kampagnen und ein ganz neues Traktorenmodell freuen. Mehr wird an dieser Stelle jedoch noch nicht verraten. Des Weiteren soll der Fokus heuer darauf gelegt werden, neue Kunden zu gewinnen. Dazu gab es Interviews mit Händlern in Österreich, die das schon erfolgreich umgesetzt haben. Unser Geschäftsführer Otmar Zankl gab seine Erfahrungen zur Expansion unseres Unternehmens nach Klagenfurt weiter.otmar-zankl-neujahrsempfangDas Interview mit Otmar Zankl kann hier nachgeschaut werden:

Auszeichnung als “Professional”-Händler

Beim Neujahrsempfang wurden auch heuer wieder alle Steyr/Case-IH-Händler für ihr Engagement und ihre Leistung ausgezeichnet.
Das Zankl-Verkaufs-Team durfte heuer wieder stellvertretend für unseren Betrieb die Auszeichnung als Premium Partner „Professional“ entgegennehmen. Unser Unternehmen wurde auch für besondere Marktleistungen im Jahr 2018 und im Bereich AFS (Spurführsysteme und Lenkung) geehrt. Überreicht wurden diese Ehrungen von Vertriebschef Rudolf Hinterberger, Marketingleiter Josef Penzinger, und Christoph Steinmassl, der für die Händlernetzentwicklung Österreich, Schweiz und Slowenien zuständig ist.Die Auszeichnung als Premium Partner „Professional“ steht für die kontinuierliche Weiterentwicklung und hervorragende Leistung unseres Unternehmens im Bereich Kundenservice und Partnerschaft zum Kunden
.Zankl-verkaufsteam-neujahrsempfang