ZANKL Firmenausflug nach Wien

April 30 , 2018 /

ZANKL Firmenausflug nach Wien

Alle 2 Jahre steht für das ZANKL Team ein Betriebsausflug am Programm, der uns heuer am letzten Wochenende im April nach Wien führte. Bei herrlichem Frühlingswetter mit frühsommerlichen Temperaturen haben wir

  • das Technische Museum besucht
  • einen kurzen Abstecher in den Wiener Prater gemacht
  • uns im Schweizerhaus den Bauch vollgeschlagen
  • in der Bettelalm das Tanzbein geschwungen
  • mit Time Travel eine Zeitreise durch die Geschichte Wiens gemacht
  • und im Steirischen Vulkanland in einer Buschenschank Wein verkostet

Frühstückspause bei der Griffen Rast

Technisches Museum

Das Technische Museum Wien bietet auf einer Fläche von 22.000m² außergewöhnliche Einblicke in die Welt der Technik. Einzigartige Exponate von der Vergangenheit bis in die Gegenwart, aber auch Filme und interaktive Stationen zeigen spannende technische Entwicklungen.

Wiener Prater und Abendessen im Schweizerhaus

Der Wurstelprater darf als Fixpunkt bei keinem Wien-Besuch fehlen. Hier werden die Großen auch schnell wieder zu Kindern, wenn sie sich auf der Achterbahn oder den vielen anderen Attraktionen einen Adrenalin-Kick holen. Unser Highlight des Tages war das Abendessen im Schweizerhaus mit Stelze und Budweiser Bier im Krügerl. Danach haben wir uns in das Wiener Nachtleben gestürzt. 

Time Travel – Zeitreise durch Wien

Auf der Magischen Tour durften wir uns auf eine Zeitreise durch 2000 Jahre Wiener Geschichte begeben. Mitten im 1. Bezirk Wiens liegt diese Attraktion an einem historischen Originalschauplatz. Auf der einstündigen Tour haben wir die Habsburger getroffen, das musikalische Wien erlebt und auch die schweren Zeiten Wiens rund um den 2. Weltkrieg kennengelernt. Im Anschluss daran haben noch einen kurzen Abstecher durch die Hofburg über den Maria-Theresia-Platz zum Museumsquartier gemacht. 

Riegersburg

Im Steirischen Vulkanland hat uns Christine Bernhart von der gleichnamigen Buschenschank die hauseigenen Qualitätsweine präsentiert und diese mit uns im 400 Jahre alten Basaltkeller verkostet. Den perfekten Abschluss unseres Betriebsausfluges bildete die Jause in der Buschenschank, die wir auf der Panoramaterrasse mit Blick auf die Riegersburg genießen durften.

DANKE an unseren Bus-Fahrer Daniel, der uns im Auftrag von OGV-Reisen sicher nach Wien und wieder heim gebracht hat.