ZANKL beim Tag der offenen Tür in der HTL

Landtechnik und Landmaschinen ZANKLAllgemeinZANKL beim Tag der offenen Tür in der HTL

ZANKL beim Tag der offenen Tür in der HTL

Am 27.01.2018 fand in der HTL1 in der Lastenstraße in Klagenfurt der Tag der offenen Tür statt. Die HTL für Maschinenbau ermöglicht jungen Menschen eine klassisch-moderne Ausbildung im Technischen Bereich. Egal ob für schnelle Autos, Agrar-, Baumaschinen oder Bagger: der Maschinenbau und Fahrzeugtechnik sind aus der modernen Welt nicht mehr wegzudenken. Die Ausbildung an der HTL in Klagenfurt ermöglicht den Absolventen auch hervorragende Berufsaussichten.

Patrick Zankl ist selbst Absolvent der HTL1 Lastenstraße in Klagenfurt und hat diese im Sommer 2017 mit Matura abgeschlossen. Nun durfte er am Tag der offenen Tür die Firma Zankl mit einem STEYR Profi CVT 4145 mit Arbeitsgeräten repräsentieren. Auch Direktor Mag. Dr. Michael Archer selbst überzeugte sich von der Steyr S-Tech, dem Telematik System für Lohnunternehmer und Landwirte, das wir auch schon auf der Agrarmesse in Klagenfurt vorführen durften.

Der Tag der offenen Tür war sehr gut besucht! Viele Interessierte nutzten die Möglichkeit, in die Welt der Technik einzutauchen und einen Einblick in die Abteilungen und das Ausbildungsangebot der HTL1 zu bekommen.