Ihr Partner bei Landtechnik, Gartentechnik und Forsttechnik
Sie befinden sich hier: landtechnik-zankl.at  »  Aktuelles  »  11/2007 Agrarmesse Agritechnica 2007 in Hannover

Agrarmesse Agritechnica 2007 in Hannover

Das Landtechnik Zankl Profi-Team besuchte die Agrarmesse Agritechnica in Hannover.

Wie schon in den vergangenen Jahren wurde wieder ein Betriebsausflug des Landtechnik Zankl Teams durchgeführt. Hier einige Bilder des Ausflugs, weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie öffnen Bildergalerie.

Agrarmesse Agritechnica Hannover 2007 Agrarmesse Agritechnica Hannover 2007 Agrarmesse Agritechnica Hannover 2007 Agrarmesse Agritechnica Hannover 2007 Agrarmesse Agritechnica Hannover 2007 Agrarmesse Agritechnica Hannover 2007 Agrarmesse Agritechnica Hannover 2007 Agrarmesse Agritechnica Hannover 2007 Agrarmesse Agritechnica Hannover 2007 Agrarmesse Agritechnica Hannover 2007 Agrarmesse Agritechnica Hannover 2007 Agrarmesse Agritechnica Hannover 2007 Agrarmesse Agritechnica Hannover 2007 Agrarmesse Agritechnica Hannover 2007

 

Geschichte der Agritechnica

Agritechnica heute: Weltgrößte "Agrar-Fachausstellung"

Die Agritechnica ist heute die weltweit führende Landtechnikausstellung. Sie wird alle zwei Jahre von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. ) ausgerichtet.

2005 kamen fast 260.000 Besucher, um die über 1500 Aussteller auf dem Messegelände in Hannover zu sehen. In Zeiten der Globalisierung steigt dabei sowohl auf Aussteller- als auch auf Besucherseite der Anteil aus dem Ausland kontinuierlich an.

Agritechnica: Historisches

Die DLG organisiert seit über 120 Jahren Fachausstellungen im Land- und Ernährungsbereich.

1985 wurde erstmals die AGRITECHNICA, die "internationale DLG-Fachausstellung für Landtechnik" mit festem Standort in Frankfurt am Main durchgeführt. Dann wechselte der Standort im Jahr 1995 auf das weltgrößte Messegelände in Hannover. Der neue Standort bot noch bessere Voraussetzungen um die große moderne Landtechnik zu präsentieren.

Die Agritechnica und auch die ursprüngliechen Wanderausstellungen waren immer auch schon ein Ort der Innovationen. So gibt es bereits seit den 60er-Jahren die Neuheiten-Auszeichnungen der DLG, die für die Fachbesucher aus dem In- und Ausland zu einem starken Anziehungspunkt geworden sind .

Der Termin der kommenden Agritechnica ist der 13. – 17. Nov. 2007 (11. + 12. November: Exklusivtage)

Das aktuelle Ausstellungsprogramm umfasst die Bereiche:

  • Traktoren
  • Transportfahrzeuge
    • Maschinen und Geräte für:

      • Bodenbearbeitung
      • Saat und Pflanzenpflege
      • Düngung
      • Pflanzenschutz
      • Beregnung, Be- und Entwässerung
      • Erntebergung von Getreide (einschl. Körnermais und Raps)
      • Erntebergung von Futter
      • Erntebergung von Hackfrüchten
      • Ernteaufbereitung, -konservierung und -lagerung
      • Sonderkulturen (Freilandgemüse, Obst-, Garten- und Weinbau)
      • Landschaftspflege und kommunalen Einsatz
      • Forsteinsatz
      • Regenerative u. BioEnergien, nachwachsende Industrierohstoffe
      • Betriebsmittel (Saatgut, Düngemittel, Pflanzenschutzmittel, Treibstoffe, Schmierstoffe)
      • Precision Farming, Elektronik
      • Komponenten, Ersatzteile, Antriebstechnik und Zubehör
      • Management, Information, Agrarsoftware, Wissenschaft u. Forschung,
      • Ökologischer Landbau
      • Gebrauchtmaschinenbörse

Jenig,
Kärnten | Gailtal | Österreich

Landtechnik Zankl GmbH
Kontakt A-9631 Jenig 7 | Gailtal | Kärnten
Telefon (04285) 247    Fax 351
Otmar Mobil (0664) 113 28 75
E-Mail maschinen@landtechnik-zankl.at

Zankl-Newsletter

Anfahrt - Routenplaner

Anfahrt zu Landtechnik Zankl, Gailtal, Kärnten

Landtechnik Zankl GmbH auf Facebook

Landtechnik Zankl GmbH auf Facebook